Unser Ehrenamt im Cafe Leichtsinn

Im Leichtsinn wird Ehrenamt ganz groß geschrieben, denn ohne unseren fleißigen, freiwilligen Helfer/-innen, wäre das Cafe Leichtsinn nicht das, was es heute eben ist. Umso stolzer sind wir darauf, dass wir über die Jahre viele tatkräftige Hände und Köpfe bei uns hatten und in Zukunft hoffentlich auch weiterhin haben werden.

C-Team

2011 musste die Stadt die Gelder für das Cafe Leichtsinn kürzen. Damals gab es eine Gruppe junger Menschen, die ihr Jugendcafe nicht verlieren wollten. Also schlossen sie sich zusammen und gründeten das C-Team!

Auch heute existieren wir als Team immer noch und wachsen immer weiter. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 16 – 30 Jahren. Wir sind junge Menschen mit und ohne Behinderung – bei uns ist jede/-r willkommen!

Doch worin bestehen unsere Aufgaben genau?
Jedes Wochenende steht eine Gruppe von uns hinter der Theke. Wir mixen Cocktails, bereiten kleine Snacks zu und einfache Getränke. Wir sorgen dafür, dass der Cafebetrieb läuft und organisieren auch Events.

WebSinn – Das Medienteam

Das #Leichtsinn goes Media: Wir bespielen unsere Social-Media-Kanäle, machen kurze Videos und organisieren Fotoshootings für unsere selbst gestalteten Flyer – an uns kommt kein Medium vorbei! Außerdem sind wir für den Newsletter des Leichtsinns verantwortlich. Wenn du auch Lust hast dich mit Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung und Medien in einem jungen, motivierten, ehrenamtlichen Team zu beschäftigen, freuen wir uns über deine Ideen!

 

Newsletter

Der Newsletter erscheint viermal im Jahr und informiert über Veranstaltungen, Projekte, kommende Termine und was sonst noch so im Leichtsinn ansteht. Mit einem Klick auf den rechten Button könnt ihr euch den aktuellen Newsletter anschauen – viel Spaß beim Lesen!

Mitmachen!

Du möchtest dich auch in einem unserer ehrenamtlichen Teams engagieren? Dann melde dich gerne unter dunja.schmidt@kja.de oder komm‘ einfach vorbei und informiere dich über deine Möglichkeiten!