Unser Ehrenamt im Cafe Leichtsinn

Im Leichtsinn wird Ehrenamt ganz groß geschrieben, denn ohne unseren fleißigen, freiwilligen Helfer/-innen, wäre das Cafe Leichtsinn nicht das, was es heute eben ist. Umso stolzer sind wir darauf, dass wir über die Jahre viele tatkräftige Hände und Köpfe bei uns hatten und in Zukunft hoffentlich auch weiterhin haben werden. Zurzeit sind über 20 Ehrenamtliche bei uns tätig.

C-Team

Medienteam

Newsletter

Das Newsletter-Team ist eine Gruppe von jungen und motivierten Leuten, die Spaß daran haben, gemeinsam über das Cafe Leichtsinn zu berichten. Bei uns hat man die Möglichkeit sich kreativ auszuleben. Wir wählen zusammen die Themen für den Newsletter aus, berichten von unseren Veranstaltungen und fügen alles ins Layout ein.

Redaktionssitzung: Donnerstags (alle zwei Wochen), 19:00 – 20:00 Uhr im Cafe Leichtsinn

Orga-Team

Ihr hattet schon immer Lust Aktionen zu planen, vorzubereiten und durchzuführen? Dann ist man beim Orga-Team genau richtig! Das Team überlegt sich, welche Aktionen cool wären und was ansonsten so im Cafe Leichtsinn ansteht und erledigt werden muss. So wurden schon das Raumkonzept des Leichtsinns in Angriff genommen sowie eine Lichterwoche mit einem Werwolf-Spieleabend und eine Party mit Schwarzlichtern organisiert.

Teamsitzung: Donnerstags (alle zwei Wochen), 19:00 – 20:00 Uhr im Cafe Leichtsinn

Mitmachen!

Du möchtest dich auch in einem unserer ehrenamtlichen Teams engagieren? Dann melde dich gerne unter dominik.weiss@kja.de oder komm‘ einfach vorbei und informiere dich über deine Möglichkeiten!

Share This